Homepage-KnowhowWordpressWie ziehe ich eine WordPress-Seite auf eine andere Domain oder Ordner um?

Kommentare

Wie ziehe ich eine WordPress-Seite auf eine andere Domain oder Ordner um? — 2 Kommentare

    • Streng genommen ist das nicht notwendig. Es ginge auch, wenn die Quelldateien per ftp, die Datenbank per phpmyadmein gesichert und übertragen werden.
      Ich rate aber trotzdem, auch in diesem Fall den Duplicator zu verwenden, da zum einen die komplette Webseite so gesichert wird, dass sie auch später wiederherstellbar ist. Zum Anderen wird beim Einspielen der Webdaten die Technik (z.B. Datenbankcodierung etc.) optimiert, wenn dies über den Duplicator vorgenommen wird.
      Auch ist diese Methode der Domainänderung mit dem Duplicator schneller als da manuelle Übertragen der Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.